Projekt Gülle

Mein "Garagenpfund" 2012. Bj. 1979 (Motor PC01, der Rest CX500).

Für 200 € habe ich eine 79er CX 500 in schwarz erstanden. Ein Austauschmotor (PC01) ist bei ca. 18.000 Km eingebaut worden und inzwischen hat sie einen Km Stand von ca 36.000 km. Die Gülle war seit 1999 abgemeldet. So wie sie aussieht stand sie leider nicht immer gut geschützt.  Rost an allen Chromteilen und am Rahmen. Der Alu Motor sieht aus als ob er nur im Winter bei Streusalzeinsatz gefahren wurde. Das Motoröl ist wie Karamelpudding, weil es mit Wasser vermischt ist. Es gibt also viel zu tun über den Winter. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Es war schon nicht ganz einfach das gute Stück beim Abholen auf den Hänger zu bekommen. Die Reifen waren ohne Luft und Schlauchlose Reifen ohne Kompressor wieder aufpumpen zu wollen ist ziemlich sinnlos. Aber zu zweit haben wir es wenigstens geschaft sie auf den Hänger zu schieben. Zu Hause angekommen war das Abladen allein schon schwieriger.

Deshalb erst mal den Kompressor geladen und die Schlauchlosen Reifen, mit viiiel Luft, wieder auf die Felge gedrückt. Dafür die Gülle, noch wärend sie auf dem Hänger steht, ein paar Zentimeter angehoben, damit Vorder- und Hinterrad entlastet waren.

Plopp. Plopp und schon waren die Reifen wieder dicht. Gegen den Druck der festsitzenden Bremskolben ankämpfend das Mopped vom Hänger geschoben und ab in meine kleine Werkstatt.

Da steht sie nun und wird Stück für Stück auf Vordermann gebracht.