Polierte Ventildeckel und Ansaugstutzen sehen
ziemlich gut aus. Finde ich. Wie ich danach ausgesehen habe - auf
diese Darstellung verzichte ich lieber...
Auch der Motor freute sich über eine gründliche
Reinigung.
So, der Motor ist wieder zusammen. Alle Simmerringe
hinterm hinteren Gehäusedeckel und die Wapu Dichtung
sind gewechselt. Alles Schön geputzt und die Ventildeckel
poliert.
Die erste Anprobe der Gabel. Ich bin begeistert. Der Aufwand hat
sich gelohnt. Für das Polieren geht doch eine ganz erhebliche
Menge Zeit drauf. Abgesehen davon, dass man hinterher immer wie ein
Dreckspatz aussieht. Schutzbrille und Mundschutz sind da schon
wichtig.
Zündschloss und Lenker sind wieder da wo sie hingehören. Das
Vorderrad ist übrigens nur drin damit die Gülle bewegt werden kann.
Da muss noch ein neuer Reifen drauf. Der ist so alt - ich habe
keine DOT Nr. gefunden.
Der Tank wurde inzwischen gründlichst gereinigt und neu
versiegelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der glänzt nun wie
eine Speckschwarte und hält hoffentlich noch ein paar Jahre. Wurde
von der Firma Plastec in
Düsseldorf erledigt.
Frisch lackiert im original Farbton. Erstaunlicherweise hat
jedes Kabel wieder seinen richtigen Anschluss gefunden. Blinker,
Licht, Hupe - und der Anlasser dreht auch.....
Sie macht ja schon einen recht schlanken Eindruck. Nach
Anschluss der Kabel im Lampengehäuse kam der erste kurze Probelauf.
Auch die Zündkerzen haben gefunkt. Ich bin guter Hoffnung für die
weitere Zukunft....
Die ersten Versuche die Auspuffanlage wieder blank zu bekommen
kosteten mich viel Arbeit mit verschiedenen Reinigungsmitteln. Bis
ich mich an Akopatz erinnerte. Damit ging es leicht und wie von
selbst. Wenn mir das bloss eher eingefallen wäre.