Nachher...

Puuhh, alle Kugeln wieder gefunden und auch ein neues Lenkradschloß eingebaut. Für das alte gab es keinen Schlüssel mehr.

Sieht so ein neu lackierter Rahmen nicht gut aus? Was mach ich dann mit der oberen Gabelbrücke? Lackieren oder polieren? Mal sehen...

Links mit original Patina rechts schon mal mit der Messingbürste bearbeitet. Reicht mir aber noch nicht so ganz. Da geht bestimmt noch mehr.

Na bitte - geht doch.

Polierte Ventildeckel und Ansaugstutzen sehen ziemlich gut aus. Finde ich. Wie ich danach ausgesehen habe - auf diese Darstellung verzichte ich lieber... 

Auch der Motor freute sich über eine gründliche Reinigung.

So, der Motor ist wieder zusammen. Alle Simmerringe hinterm hinteren Gehäusedeckel und die Wapu Dichtung sind gewechselt. Alles Schön geputzt und die Ventildeckel poliert. 

Kühlmittelkreislauf wieder geschlossen. Und auch der Kupplungs- und Ölfilterdeckel sehen wieder gut aus.

Die erste Anprobe der Gabel. Ich bin begeistert. Der Aufwand hat sich gelohnt. Für das Polieren geht doch eine ganz erhebliche Menge Zeit drauf. Abgesehen davon, dass man hinterher immer wie ein Dreckspatz aussieht. Schutzbrille und Mundschutz sind da schon wichtig.

Zündschloss und Lenker sind wieder da wo sie hingehören. Das Vorderrad ist übrigens nur drin damit die Gülle bewegt werden kann. Da muss noch ein neuer Reifen drauf. Der ist so alt - ich habe keine DOT Nr. gefunden.

Und wieder ein Stück weiter. Als Laufrad wäre es nun schon wieder zu gebrauchen.

Der Tank wurde inzwischen gründlichst gereinigt und neu versiegelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der glänzt nun wie eine Speckschwarte und hält hoffentlich noch ein paar Jahre. Wurde von der Firma Plastec in Düsseldorf erledigt.

Wieder zusammengebaut und schön sauber. Ob's gereicht hat? Das wird sich zeigen wenn sie anspringt und rund läuft.

Auch dieses Ergebnis kann sich sehen lassen. Polierte Vergaserdeckel.

Der Motor hängt schon mal wieder im Rahmen.

Diverse Schläuche und Kabel sind auch wieder an ihrem Platz.

Kabelbaum verlegt und die meisten Teile schon wieder angestöpselt.

Das Typschild ist wieder fest mit dem Rahmen verbunden. Bis das der TÜV uns scheidet.

Ich bin mir zu 100 Prozent sicher - Darth Vader muss mal eine CX besessen haben. Und so ganz kam er nicht davon los.

Frisch lackiert im original Farbton. Erstaunlicherweise hat jedes Kabel wieder seinen richtigen Anschluss gefunden. Blinker, Licht, Hupe - und der Anlasser dreht auch.....

Bei der Gelegenheit die Ventile kontrolliert. Alles im grünen Bereich. Einlass 0,08 und Auslass 0,10

Sie macht ja schon einen recht schlanken Eindruck. Nach Anschluss der Kabel im Lampengehäuse kam der erste kurze Probelauf. Auch die Zündkerzen haben gefunkt. Ich bin guter Hoffnung für die weitere Zukunft....

Die ersten Versuche die Auspuffanlage wieder blank zu bekommen kosteten mich viel Arbeit mit verschiedenen Reinigungsmitteln. Bis ich mich an Akopatz erinnerte. Damit ging es leicht und wie von selbst. Wenn mir das bloss eher eingefallen wäre.